No products in the cart.

Weihnachtsgeschenkideen…

Spürst Du es auch? Draußen wird es langsam kalt und der Winter steht vor der Tür. Für mich ist das der Beginn einer wunderschönen Zeit. Ruhig ist es sicher nicht, wenn man eine große Familie und ein Ladengeschäft hat, aber manchmal gibt es stille Momente, die ich sehr genieße… und ich mag es, mir Gedanken darüber zu machen, wie ich meinen Lieben an Weihnachten eine Freude machen kann. Im Laufe der Jahre, die ich diesen Blog schreibe und den Laden führe, habe ich bereits eine Menge Ideen gesammelt, was man denn an Weihnachten Hübsches verschenken könnte. Und, das finde ich genau so wichtig, es gibt viele Ideen, wie Du Dir selbst etwas Gutes tun kannst oder Dein Zuhause hübsch gestalten.. und das finde ich, ist etwas ganz Wichtiges, diese Balance… etwas Schönes für Dich, Deine Lieben und Dein Zuhause.. manchmal flitzen wir im Kreis und sind so damit beschäftigt, an alle Anderen zu denken, daß wir uns selbst ein bißchen vergessen. Ich erlebe gerade im neuen Ladeli, wie gut es tut, sich eine schöne Umgebung zu schaffen und mit qualitativ hochwertigem Werkzeug und Stoffen zu arbeiten…endlich, endlich habe ich meine gute Nähmaschine in den Laden geholt und mit einem Ordnungssystem vom Möbelschweden meine Dinge so organisiert, daß ich viel besser arbeiten kann. Es fühlt sich so gut an, alles auf Anhieb zu finden und ich freue mich sehr, daß ich da in mich und meinen Arbeitsplatz investiert habe, das war eine goldrichtige Entscheidung! 

Mit Deiner Nähmaschine kannst Du wunderschöne Geschenke für Deine Lieben nähen… ich habe einmal einige Ideen zusammengestellt, damit Du Dir im Ladeli tolle Stoffe und Materialien aussuchen und direkt loslegen kannst mit Deiner kleinen Manufaktur zuhause! Wenn Du nicht selbst vorbeikommen kannst, weil Du zu weit weg wohnst, stellen wir Dir gerne Deine Materialien zusammen… Schreib uns eine Mail an d.supp@t-online.de oder ruf`während der Öffnungszeiten unter 06136 7668089 an, dann helfen wir gerne weiter.

Weihnachts-Näh-Ideen

  • Die zauberhaften Lichtbeutelchen, die mit einem kleinen (Marmeladen-) Glas, einer kleinen LED-Lichterkette, ein paar Plätzchen oder Tannenzweigen en ein wunderbares Geschenk sind… Die Anleitung dazu findest Du hier auf dem Blog unter diesem Link: 
  • Für alle Selbermacher*innen sind unsere Projekttaschen eine geniale Geschenkidee… alle Projekte bleiben übersichtlich beisammen, stauben nicht ein und liegen nicht irgendwo herum. Die Projekttaschen sind auch für viele andere Dinge nutzbar…. Der Mann einer Mitarbeiterin gibt Karatekurse und benötigt dafür Einiges an Zubehör, das sich auch übersichtlich in den Fächer Taschen verstauen läßt… die Anleitung findest Du hier https://naehzimmermitherz.de/product/materialset-projekttasche-komfort/

– 2018 habe ich für die Westfalenstoffe AG eine Anleitung für einen Weihnachtsquilt geschrieben, Du findest die komplette Anleitung hier… https://blog.westfalenstoffe.de/weihnachts-quilt-aktion-2018-seid-dabei-gastbeitrag/

  • Im Laden haben wir wunderschönes Nähzubehör aus Dänemark, hast Du es schon gesehen?
  • Unsere Stempel sind perfekt um Stoff zu bestempeln, hübsche Karten zu gestalten oder Geschenkanhänger…
  • Ein Utensilo mit kleinen Handtüchern aus Waffelpiqué ist auch immer ein hübsches Geschenk, Pattydoo hat dazu hier eine Anleitung veröffentlicht…
  • tolle Ideen für alle Arten von Kosmetiktäschchen findest Du immer bei Sotakhandmade auf YouTube oder Instagram
  • Stirnbänder mit Knoten oder einem kleinen Dreh, sogenannte Twisted Headbands und Scrunchies aus verschiedenen dehnbaren Stoffen wie Sweat, elastischem Cord Jersey oder Strick sind auch eine tolle Geschenkidee

– Schlüsselanhänger sind wirklich flott gemacht und Jede/r kann sie gut gebrauchen. Mit unseren hübschen Webbändern und Filzstoffen sind die Schätzchen halt auch einfach genäht… Schlüsselband-Rohlinge haben wir da, in silber und kupfer…

Post a Comment